C - Welpen / 6. Woche:


... unsere kleinen Schattenbärchen :-)))
... unsere kleinen Schattenbärchen :-)))

26. Mai  - Tag 42:

Unsere Bärchen konnten heute zum Glück wieder lange draussen sein - sie haben es sichtlich genossen und wieder so einiges ausprobiert! Sie entwickeln sich alle 10 sehr gut, sind an allem interessiert und haben keine Angst.
Sie hatten ausserdem wieder lieben Besuch  - danke an Kathi und Stefan, dass ihr euren Bären besuchen gewesen seid!


Zuerst gibt´s hier wieder die wöchentlichen Einzelfotos unserer 10 Welpis:

1.

CIARA-LUMA

2.

CHAYA

3.

CARLO

4.

CITO

5.

CAMILLO


6.

COMO

7.

CAYO-CHAPLIN

8.

COSMA

9.

CARA

10.

CERA


... und hier noch eine Auswahl der Fotos mit Eindrücken des heutigen Tages:


Uroma Ylvi zeigt vor, wie´s geht ... ;-)
Uroma Ylvi zeigt vor, wie´s geht ... ;-)

25. Mai  - Tag 41:

Auch heute war das Wetter schön und unsere lustige 10er Bande konnte längere Zeit den Garten erkunden und gemütlich im Schatten schlafen - Sonne geht zum Schlafen gar nicht, das wird von unsere flauschigen "Vampirchen" gemieden ;-)))

Die Bärchen werden von Tag zu Tag mobiler und geschickter! Heute sind schon ein paar über die Hundehängeliege auf das Gitter gegangen -. und ganz ohne Angst, das ist schön und eine gute Übung für den späteren Alltag!

Wir hatten auch wieder lieben Besuch für unsere Welpis - unser Dank an Eva und Familie für euren Besuch :-) Und hier sind auch schon die heutigen Fotos:


Mama Bia und ihre Kinder ... alle mögen den SCHATTEN ;-)))
Mama Bia und ihre Kinder ... alle mögen den SCHATTEN ;-)))

24. Mai  - Tag 40:

Hurrah - jetzt ist es endlich (!) warm und schön! Und die Bärchen konnten mehrere Stunden im Garten verbringen, was ihnen voll Freude machte! Da wurde erkundet, getobem gefressen und geschlafen. Wir haben dann sogar unser Abendessen mitten im Welpengarten eingenommen.
Ausserdem hatten wir heute lieben Welpenbesuch - an dieser Stelle danke an Nora und Familie für euren Besuch :-)

Aber ich lasse am besten die Bilder des Tages "sprechen" ...


Die Nestschaukel wurde heute auch ausprobiert!
Die Nestschaukel wurde heute auch ausprobiert!

23. Mai  - Tag 39:

 

Nachdem es nach dem Regen dann am späteren Nachmittag ENDLICH trocken und nicht allzu kalt war, konnte die Bärchen in den Garten - na, dass war vielleicht ein Hallo :-))) Der Tunnel mit dem Häuschen waren stark frequentiert, aber auch die Nestschaukel wurde erobert!


Bei der ganzen Action sind natürlich viele Fotos entstanden, wo ich hier einige zeigen möchte:

Hier sind auch noch die Fotos von den gestrige Besuchen:


Regen, stürmisch, 13 Grad ... und die Bärchen leider drinnen :-(
Regen, stürmisch, 13 Grad ... und die Bärchen leider drinnen :-(

22. Mai  - Tag 38:

Leider ist das Wetter voll mies und unsere Bärchen können nicht raus - sogar auf der Terrasse ist es viel zu kalt ... also gibt es halt wieder die volle Küchenrollenbewaffnung & Wischaction meinerseits und Spielen & Herumtoben für die Welpis drinnen!

 

Heute erwarten wir nachmittags/abends wieder 2x Besuch, daher schon jetzt die Bilder von heute Morgen (Fotos von den Besuchen folgen dann  morgen): 


Chaya war extrem brav beim Entwurmen :-)))
Chaya war extrem brav beim Entwurmen :-)))

21. Mai  - Tag 37:

Heute war wieder die Entwurmung fällig - diesmal mussten die Bärchen leider noch mehr von dem Zeugs schlucken (ein paar Bärchen wiegen schon 4 kg, die mussten 4 ml bekommen!) und einige wollten das überhaupt nicht! Aber mit liebevoller Geduld & Beharrlichkeit ging´s trotzdem gut ...
Leider konnten die Welpis heute nicht in den Garten, weil es nass und zu kühl war ... also bekamen sie wieder mehr Spielzeug ins Welpenzimmer und sind dort wie wild herumgedüst - und ich habe wieder mein "Lieblingsspiel mit der Küchenrolle" gehabt ;-))) Na, schön langsam könnte es aber wirklich schöner und wärmer werden ... das Wetter ist für diese Zeit ja echt nicht mehr normal! So haben die Krankenunterlagen (für´s Welpen "Klo") und die Küchenrollen weiter Hochsaison ... Bähhh!
Ein paar Fotos von heute - Indoor:


NACHTRAG von gestern (19. Mai): danke an Lilly & Goran und an Karin & John für eure lieben Besuche - hier sind noch die Fotos von gestern:


20. Mai  - Tag 36:

Heute wird sich im Tagebuch nichts Aktuelles ausgehen, da die Welpis 2 x Besuch bekommen und ich zwischendurch noch vom Tierarzt Entwurmungsmittel holen muss ... die Kleinen werden nochmal entwurmt und die Großen auch! Da geht sich abends leider kein Eintrag mehr aus es gibt dann die aktuellen Bilder und Infos erst morgen!

Aber hier ist zum Trost ein  6 Minuten langes  Video im Welpengarten (ist von gestern, 19. Mai nach dem Besuch) - viel Spaß damit:


© Copyright Eurasier von Arrasino-Austria

1.

CIARA